
Konferenz – Betriebliche Gesundheitsförderung: Agieren statt reagieren
Am 9. Oktober ab 13:45 Uhr bieten wir Ihnen auf der Foire du Valais einen originellen Blick auf die betriebliche Gesundheitsvorsorge. In Partnerschaft mit der Fédération suisse des entreprises geht diese Konferenz einer wesentlichen Frage nach: Wie baut man Organisationen auf, die dauerhaft leistungsfähig sind, ohne die Menschen, die sie tragen, zu erschöpfen? Die Anmeldung ist ab sofort möglich – seien Sie dabei!
Jedes Jahr empfängt die Messe über 250.000 Besucherinnen und Besucher. Wie übersteht eine Veranstaltung dieser Größenordnung die Jahrzehnte, ohne an Schwung zu verlieren? Und was kann uns diese Langlebigkeit darüber lehren, wie man Organisationen aufbaut, die langfristig erfolgreich sind und gleichzeitig die Gesundheit und Energie ihrer Teams nachhaltig bewahren?
Vorsorgen statt reparieren, Veränderungen begleiten ohne auszubrennen, Risiken vorbeugen, bevor sie zu Krisen werden: All dies sind Hebel, die zur Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch zur Zukunftsfähigkeit der Organisationen beitragen.
Denn eine nachhaltige Organisation basiert vor allem auf den Menschen, die sie mit Leben füllen!
Das Programm
13:45 Uhr – Empfang in der Innothèque
14:00 Uhr – Begrüßung, Yannick Morand, Regional Sales & Key Account Manager, Loyco
14:05 Uhr – Vision und Langlebigkeit der Messe, Rachel Gay, Mitglied des Komitees der Foire du Valais
14:15 Uhr – Was uns Langlebigkeit über betriebliche Gesundheitsvorsorge lehrt, Cynthia Kapfer und Jean-David Raffenel, Spezialisten für betriebliche Gesundheitsförderung, Loyco
14:35 Uhr – Fragen und Antworten
15:00 Uhr – Apéro
16:30 Uhr – Ende der Veranstaltung
Seien Sie dabei!
📅 9. Oktober
🕰️ 13:45 – 16:30 Uhr
📌 Innothèque, Foire du Valais, Martigny
Ich melde mich an



















