Profitieren Sie von einer unabhängigen Beratung
Wir arbeiten mit allen Marktteilnehmern in völliger Unabhängigkeit zusammen, unabhängig von dem gewählten Vorsorgemodell.
Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das stark in einem Ökosystem verankert ist, das wir positiv weiterentwickeln möchten.
Unsere Loycomates sind die treibende Kraft und die Seele unserer Organisation.
Wir haben unser eigenes Organisationsmodell etabliert: die Loycocracy.
Als befreites und engagiertes Unternehmen ist es unser oberstes Ziel, einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft zu haben.
Unser Einsatz für eine bessere Welt.
Wie wäre es, wenn Sie ein/e Loycomate werden?


Eine umfassende Software zur Verwaltung von Abwesenheiten für Ihr Unternehmen.
Eine mobile Anwendung, mit der Sie die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter/innen verwalten können.
Dynamische Dashboards zur Analyse Ihrer Belegschaft und Ihrer Abwesenheiten.
Eine pragmatische Risikomanagement-Software für KMU.
Werten Sie die Vorteile Ihrer Mitarbeiter/innen auf und verwalten Sie sie.
Eine Personalverwaltungssoftware (HRIS) für kleine und mittlere Unternehmen.
Wir bieten eine dynamische und leistungsfähige Verwaltung Ihrer beruflichen Vorsorge, um den Verwaltungsaufwand zu begrenzen und eine Ihren Risiken angepasste Deckung zum richtigen Preis zu gewährleisten.
Wir arbeiten mit allen Marktteilnehmern in völliger Unabhängigkeit zusammen, unabhängig von dem gewählten Vorsorgemodell.
Wir organisieren in Ihrem Unternehmen Präsentationen über das Schweizer Sozialsystem und Ihren Vorsorgeplan, wobei wir den Inhalt populär machen, um sicherzustellen, dass die Herausforderungen verstanden werden.
Wir legen besonderen Wert darauf, Ihnen zu helfen, Nachhaltigkeitskriterien bei der Wahl Ihrer Pensionskasse zu berücksichtigen.
Wir digitalisieren alle mit der Vorsorge verbundenen Dokumente und sichern ihren Online-Zugang mit wenigen Klicks.
Von der Erläuterung des Versicherungsschutzes bis zum Einkauf von Beitragsjahren, wir bieten Ihnen einen Helpdesk, der Ihnen bei den verschiedensten Fragen zur Vorsorge zur Seite steht.
Mit unserem Roboter zur Verwaltung von Einkäufen reduzieren wir den Verwaltungsaufwand für Ihre Personalabteilung im Zusammenhang mit der Vorsorge.
Von der Definition eines Vorsorgeplans bis hin zur Verwaltung von Mutationen verwalten wir den gesamten Verwaltungsablauf im Zusammenhang mit Ihrer beruflichen Vorsorge und stellen sicher, dass die richtigen und angemessenen Informationen an alle Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt übermittelt werden.
Die Verwaltung der beruflichen Vorsorge in einigen Zahlen
Der Preis für die Verwaltung der Versicherungen basiert auf dem jährlichen Volumen der Verwaltungsstunden. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle werden die Verwaltungskosten vollständig durch die von uns eingenommenen Versicherungscourtagen gedeckt.