Was wir konkret tun

Von der Definition eines Plans bis zur Verwaltung der Änderungen, verwalten wir alle administrativen Abläufe im Zusammenhang mit Ihrer beruflichen Altersversorgung. Wie stellen ebenfalls sicher, dass die richtigen Informationen an alle beteiligten Parteien und zum richtigen Zeitpunkt weitergegeben werden.

Wir analysieren Pensionskassen und helfen Ihnen bei der Auswahl mit Berücksichtigung der jeweiligen Risiken und Chancen.

Wir passen die Wahl des Pensionsplanmodells an Ihre Bedürfnisse und Ihre Situation an. (Sammelstiftung, auch mit individueller Auswahl an Investitionen oder Vollversicherung).

Wir verwalten die Ausschreibungen auf dem Altersversorgungsmarkt, und das Follow-up der Umsetzung oder Erneuerung der Verträge.

Wir bieten Ihnen einen oder mehrere bedarfs- und kostengerechte Pensionspläne an.

Wir kümmern uns um die Vertragsanpassungen und gewährleisten die Übermittlung der Informationen an Ihre Mitarbeiter.

Wir verwalten Eintritte, Austritte und alle Änderungen in Verbindung mit Ihrer HR-Datenbank.

Wir kontrollieren Beiträge und die laufenden Prämienkonten.

Wir prüfen und versenden, oder stellen elektronische Pensionskassendokumente zur Verfügung.

Wir unterstützen die HR mit Informationskampagnen bezüglich der Ankündigung der Partnerschaft, dem Rückkauf und der Wahl der Pensionsplänen.

Wir informieren Ihre Vorsorgekommission über die Entwicklung der Situation Ihrer Pensionskasse(n)durch regelmäßige Berichterstattung.

Wir nehmen an Ihren Ausschusssitzungen Teil und arbeiten zusammen mit den Kontaktpersonen Ihrer Pensionskasse(n).

ZIEHEN SIE DEN VORTEIL UNSERES HELPDESK UM DIE FRAGEN IHRER MITARBEITER ZU BEANTWORTEN.

Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter beim Verständnis ihrer Gehälter und bei den verschiedenen administrativen Abläufen mit Hervorhebung der von Ihnen angebotenen Vorteilen.

Insbesondere bieten wir:

Unterstützung beim Rückkauf oder bei der Förderung von Wohneigentum

Unterstützung bei der Beantragung von Rentenleistungen, beim Eintritt in den Ruhestand, bei der Erwerbsunfähigkeit oder im Todesfall

Neutrale Beratung zu individuellen Vorsorgelösungen (3. Säule)

Individuelle und mehrsprachige Beratung per Telefon oder E-Mail

Organisation einer Präsentation des schweizerischen Rentensystems sowie Ihren eigenen Leistungen und Vorteilen

Organisation von Rückkaufkampagnen
Beratung im Falle eines langfristigen Schadens

Unterstützung bei Streitigkeiten mit Ihrer Pensionskasse

ÖFFNUNGSZEIT

Von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
Von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

ÖFFNUNGSTAGE

Montag bis Freitag

4 SPRACHEN

Französisch | Englisch | Deutsch | Italienisch

Das kleine Plus? Die Entwicklung massgeschneiderter Kommunikationsmittel.

Unser Marketingteam stellt Ihnen verschiedene Kommunikationsmittel zur Verfügung, um die Kommunikation zu erleichtern und ihre Wirkung auf das betreffende Publikum zu maximieren.

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